Nächster Harfen-Workshop:

 

"Freies Spiel mit der Harfe"

Im Einklang mit meiner Harfe ~ Im Einklang mit mir selbst

Samstag, 30. März 2019  ~  10:00 - 21:00 Uhr

 
 
~ 10:00 bis 13:00 Uhr
~ Mittagspause
~ 15:00 bis 18:00 Uhr 
~ kreative Pause
~ 19:30 bis 21:00 Uhr Abschlusskonzert

Preis: 130 € pro Person inkl. Kaffee, Tee, Wasser, Snacks
(Mittagessen nicht enthalten)
 
-> Bitte SOFORT anmelden, nur noch zwei Plätze frei
 
Der Workshop richtet sich an alle - Anfänger bis Fortgeschrittene. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
 
-> Der Workshop bereitet im ersten Teil zunächst auf die Grundlagen der Improvisation vor, wobei er durch seine Inhalte auch für alle anderen Stücke aller Musikrichtungen von großem Nutzen sein wird, weil es buchstäblich um die richtige Haltung zum Spiel der Harfe gehen wird - Haltung nicht nur im äußeren Sinne, gemeint ist auch die innere Haltung. 
 
Ob wir gut improvisieren können oder nicht, gut frei spielen können oder nicht, hängt weniger von hierfür erlernten technischen Fähigkeiten und entsprechendem know-how ab, sondern vielmehr von unserer inneren Bereitschaft, unserem Mindset und unserer Unvoreingenommenheit.
 
-> Im zweiten Teil widmen wir uns dem freien Spiel - der Improvisation. Mit Begleitung werden wir in die spielerische Freiheit geleitet.
 
-> Im dritten Teil tragen wir unser Gespieltes einander spielerisch vor.
 
In diesem Sinne sind die Inhalte des Workshops:
 
   • Abbau von Zweifeln, Angst, Stress (Es könnte sich ja nicht gut anhören?! Wie kann ich meine eigenen "Schwächen" "ertragen" und in Stärken verwandeln?)
   • Bewusstseins-Training (Was höre ich?)
   • Selbsterkennung (Was will ich spielen? Wie will ich spielen?)
   • Achtsamkeit (Höre ich mir selber zu? Höre ich mir wohlwollend und liebevoll zu?)
 
   • Was ist mein LEITMOTIV? Wie spiele ich damit?
   • Wie blockiere ich mich nicht ständig selbst?
 
   • Freies Spiel im Dialog (Die Macht der Gruppe)
 
   • Was ist MEINE MELODIE? Wie höre ich mich an?
   • Ent-Wicklung des eigenen Klangs
   • Selbst-Bewusst-Sein
 
   • Eingehen auf persönliche Fragen, Fälle, Anliegen.
 
   • Vorspiel / Konzert im geschützten Raum der Gruppe.
 
Als verbindliche Anmeldung gilt die Vorabüberweisung des vollen Betrags.
Die Plätze werden nach Zahlungseingang vergeben.
Bei Verhinderung oder Nichterscheinen wird der volle Betrag einbehalten.
 
Hier können Sie sich einen Platz im Workshop verbindlich sichern:
 
 
Workshop "Freies Spiel mit der Harfe"
130,00 EUR

Workshop 10:00 Uhr - 21:00 Uhr

011

 

 

 

Neuer Harfen-Workshop:

 

"Harfe - GANZ - anders"

Entdecke Deine Harfe

Mittwoch, 1. Mai 2019  ~  12:00 - 21:00 Uhr

 
 
~ 12:00 bis 14:00 Uhr
~ Mittagspause
~ 15:00 bis 18:00 Uhr 
~ kreative Pause
~ 19:00 bis 21:00 Uhr Jam-Session
~ Ausklang
 
Enthalten:
• Kaffee, Tee, Wasser, Snacks
• abends Gläschen Wein und Guinness :-)
• stärkende, kräftigende Suppe (bio-vegan) und andere Leckereien für die Pausen
 
~ 145,- € pro Person all incl.
 
Der Workshop richtet sich an alle - Anfänger bis Fortgeschrittene. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, fast auch nicht gewünscht ;-)
 
Ich möchte im Grunde nicht viel über diesen Workshop verraten - das würde einen Teil der Wirkung nehmen. Ihr dürft aber auf einiges gespannt sein :-)
 
Garantieren kann ich Euch, dass Ihr Sachen an der Harfe erleben werdet, die Ihr vorher noch nicht erlebt habt.
 
Spontan anmelden!
Wer doch Zweifel und Fragen hat, der kontaktiere mich bitte persönlich unter
0160 7412777 (gern auch WhatsApp).
 
 
Wie immer:
Als verbindliche Anmeldung gilt die Vorabüberweisung des vollen Betrags.
Die Plätze werden nach Zahlungseingang vergeben.
Bei Nichterscheinen wird der volle Betrag einbehalten.
 
Hier könnt Ihr Euch einen Platz im Workshop verbindlich sichern:
 
 
 
Harfenworkshop 1. Mai 2019
145,00 EUR

Get surprised!

Input! Inspiration! Neu denken und fühlen!

012

Anrufen

E-Mail